Vereine für einen Guten Zweck im Rahmen der Geburtshilfe

Geburtshilfe

Lilith e.V. – Frauen beraten Frauen

Lilith e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1993 von Fachkräften der Drogenhilfe gegründet wurde. Ziel war und ist es, in Nürnberg soziale Einrichtungen und Hilfsangebote für (ehemals und aktuell) Drogen konsumierende Frauen, weibliche Angehörige und Kinder von Drogenabhängigen zu konzipieren und zu realisieren, die deren spezifische Lebenssituation und Bedürfnisse adäquat berücksichtigen.
Wir integrieren den akzeptierenden und niedrigschwelligen Ansatz der Drogenhilfe in unser feministisches und kinderspezifisches Konzept und können dadurch den betroffenen Frauen und Kindern optimale Unterstützung bieten. Mittlerweile betreuen wir erfolgreich jährlich über 700 (ehemals und aktuell) Drogen konsumierende Frauen, viele Angehörige und über 130 Kinder von Drogenkonsumentinnen.

Knirpse & Co. unterstützt den Lilith e.V. mit Kleiderspenden aus unserem second Hand Laden.

Genauere Informationen findet ihr auf der  Homepage
Telefonisch ist der Lilith e.V. unter 0911 / 47 22 18 erreichbar
oder über Email an info@lilith-ev.de

 

Geburtshilfe

Mama Protest e.V.

Wir setzen uns für die Freie Wahl des Geburtsortes, Hebammenunterstützung, außerklinische Geburtshilfe sowie die Hebammen Suche ein.
Daher unterstützen wir das Geburtshaus in Nürnberg.

Knirpse & Co. unterstützt den Verein durch verschiedene Aktivitäten.