Schwitzen, Schnaufen und ein gutes Gefühl: Power-Zirkel

Die ersten Teilnehmerfeedbacks zu unserem Zirkeltraining :)))


Power-Zirkel:

“Was ich jeden Dienstag von 20.00 bis 21.00 Uhr mache?
Schwitzen, schnaufen und mich super dabei fühlen!
Warum? Lest selbst…”

Seit einiger Zeit freue ich mich auf den Dienstag der Woche:
Um 20.00 Uhr heißt es da nämlich „Power-Zirkel“ im neuen Familienzentrum Knirpse & Co.

Zirkeltraining? Oh nein, dass ist doch dieses Training, das wir aus dem Schulsport kennen? Aufbauen und Abbauen, alle laufen im Kreis und machen langweilige Übungen? Oh ja, Ladies! Ganz genau! Und es ist großartig!

Jeden Dienstag gibt es ein neues Training für unsere Problemzonen. Eine optimale Mischung aus Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitsübungen. Alle Muskelgruppen kommen an die Reihe und werden trainiert. Und das ist ganz und gar nicht langweilig.

Von „Beine bis zum Boden“, „Bikinibottom“ und dem sensationellen „Badass“-Training ist alles dabei.
Die wunderbare Trainerin Eileen denkt sich diese schweißtreibenden Zirkel aus und spornt bis zu 12 Jungs und Mädels an, zwei bis drei Runden bei jeder Übung durchzuhalten.

Tempo Tempo

Die einzelnen Stationen werden 60 Sekunden besportelt, dann hat Frau 15 Sekunden Zeit, zur nächsten Station zu gehen und ein bisschen (ja, ich weiß, es ist nur ein bisschen ☺) durchzuschnaufen. So bleiben wir immer in Bewegung, unser Puls hoch und unsere Muskeln werden gefordert. Dazu motivierende Musik und das Ganze macht auch noch Spaß!

So schufteten wir diese Woche am 26.07.2016 mit dem Trainingsplan „Beine bis zum Boden“. Er setzte sich aus verschiedenen Übungen zusammen, die vor allem die Beinmuskulatur ansprach, aber auch synergestisch die Bauch-, Arm- und Poregion mit einband. Uns begeisterten die „Medizinball-Throw-Squats“, der „Wischer“, der „Bridge-Step-Up“ und der „Climber“.
Ihr wollt wissen, was das für Übungen sind?

Dann kommt vorbei!

P.S. Und zum Aufbauen ist es wirklich nicht viel. ☺

Artikel von Sophie


Den Power-Zirkel und viele weitere Fitnesskurse findest du in unserem Kursplan.


Power-Zirkel Zirkeltraining

Dienstag Abend im Zirkelttraining haben wir ordentlich geschwitzt. Uns ist die Suppe in den Ausschnitt gelaufen. Und so soll es sein, Danach waren wir stolz auf unser gut gelungenes Workout.

Artikel von Vanessa