Nachbericht Eröffnung

Eröffnung

Die Knirpse zerschneiden das Band

Ab sofort in Nürnberg:  Familientreffpunkt für kleine und große Knirpse

Bunte Kursmischung für Großeltern, Eltern, Kleinkinder und Babys

Schnupperkurse

Schnupperkurse

Am Samstag wurde mit einer großen Eröffnungsfeier das neue Familienbegegnungszentrum „Knirpse & Co.“ in Nürnberg eingeweiht. Dort kann man ab sofort Kurse zur Geburtsvorbereitung, zur Babymassage, zu Kinder Yoga, zur Rückbildung und vieles mehr belegen oder sich einfach nur mit anderen Eltern austauschen. Mehr als 300 Besucherinnen und Besucher mit ihren großen und kleinen Knirpsen waren mehr als begeistert.

Knirpse Zelt

Kinderschminken

Am Samstagvormittag begrüßte die Initiatorin dieses Familientreffpunkts, Eileen Hücker, zusammen mit Unternehmer und zweifachem Familienvater Michael Leibrecht und Udo Simon, dem Vorstandsvorsitzenden der Sanoris-Stiftung ihre Gäste. Nachdem die Kleinsten selbst symbolisch das Band durchgeschnitten hatten, konnten sich die interessierten Mamas und Papas mit ihren Kindern in den neu gestalteten Kursräumen umsehen und mehr als 20 Schnupperkurse besuchen. Auch 12 Partnerfirmen, die von Babykleidung und Stofftieren bis hin zu Autositzen und Smoothie-Makern ihr Angebot vorstellten, waren am Eröffnungstag anwesend. Den ganzen Tag über konnte man sich die Zeit beim Kinderschminken, diversen musikalischen Einlagen und vielem mehr vertreiben. Lustige Familienfotos der etwas anderen Art konnte man sich von Fotografin Stefanie Fugmann machen lassen, die freiwillige Spende für diese Fotos in Höhe von 5 Euro wird für den Kinderschutzbund Nürnberg gestiftet.

Fotoshooting für einen guten Zweck

Fotoshooting für den Kinderschutzbund

Ab sofort starten nun in den Räumlichkeiten in der Äußeren Sulzbacher Straße 16 die verschiedenen Kurse. Das umfangreiche Kursprogramm finden Interessierte auf der Webseite www. knirpseundco.de. Dort kann man sich auch für den Newsletter anmelden.

Der neue Familientreffpunkt ist zentral in Wöhrd gelegen und bietet sogar Kinderwagen-Parklätze an. Jeden Mittwoch findet von 15:30 bis 17 Uhr ein gut besuchtes Krabbelcafé statt und ab Samstag, den 8. Oktober werden dort auch einmal im Monat von 10 – 12 Uhr Netzwerktreffen für werdende Papas und Väter mit Kindern abgehalten.

Papa Stammtisch ins Leben gerufen

Papa Stammtisch ins Leben gerufen

Weitere Infos: Knirpse & Co., Äußere Sulzbacher Str. 16, 90489 Nürnberg, www.knirpseundco.de

Autor: Melanie Kuppelwieser