Babies Tragen

Tragecafe Trageberatung

Marion und Stephanie stellen sich vor

Trageberatung

  • Du möchtest Dein Kind tragen, aber du weißt nicht welches Tragesystem für euch das Richtige ist?
  • Du hast schon eine Tragehilfe oder ein Tragetuch und weißt aber nicht, wie du damit umgehst?
  • Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind Stephanie und Marion, ausgebildete Trageberaterinnen und helfen Dir gerne weiter!

Während einer Trageberatung sprechen wir zunächst über eure Erfahrungen mit Tüchern oder Tragehilfen, Deine Wünsche und Bedürfnisse sowie evtl. bestehende gesundheitliche Einschränkungen bei Dir oder Deinem Kind.

So können wir von Anfang an auf Eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen.

Wenn Du noch kein Tragesystem hast stehen Dir verschiedene Tragetücher und Tragehilfen zum Testen zur Verfügung, die Du vorab gezeigt und vorgestellt bekommst.

Du übst das Binden des Tragetuches oder das Anlegen der Tragehilfe zunächst mit einer speziellen Tragepuppe. Dadurch gewinnst Du an Sicherheit und bist anschließend perfekt auf das Binden/ Anlegen mit Kind vorbereitet.

Solltest du schon ein Tragesystem haben erklären wir Dir alles Wissenswerte dazu und üben ebenfalls erst mit Tragepuppe und dann mit Deinem eigenen Kind.

Wir veranstalten auch gerne Workshops und Gruppenberatungen zu verschiedenen Themen an, z.B.“Wickelkreuzbindeweise“ oder „Tragen mit Tragehilfe auf dem Rücken“. Sprich uns einfach darauf an!

Tragecafé

Trageberatung

Merken