Geburtsvorbereitung und Rückbildung jetzt auch *online*

Unser Leben hat sich durch die aktuelle Covid-19 Pandemie verändert und stellt uns im Alltag auf eine harte Probe. Egal in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest, jede und jeder von uns hat täglich seine ganz besonderen Herausforderungen zu meistern.
Das Wissen, dass wir nicht alleine vor diesen Herausforderungen stehen, hilft ein wenig und dass in relativ kurzer Zeit viele tolle Hilfsangebote und Unterstützung entwickelt wurden.
Ein großer Teil davon ist die Digitalisierung von verschiedenen Angeboten – Home Office, Sport zuhause per Konferenzschaltung oder eben auch für Deinen Geburtsvorbereitung und Rückbildung online!

Du bist schwanger und auf der Suche nach einem Geburtsvorbereitungskurs? Wir haben Online-Tipps für Dich!

Für gewöhnlich besucht man in den letzten Wochen der Schwangerschaft einen Geburtsvorbereitungskurs um sich auf die Geburtssituation und die ersten Wochen mit Baby vorzubereiten. Durch Corona stellst Du Dir jetzt bestimmt viele Fragen: darf mein Partner mit in den Kreißsaal? Was passiert, wenn ich mich infizieren sollte? Werde ich weiter durch meine Hebamme im Wochenbett betreut?
All diese Fragen stellst Du am besten dem Team aus Hebamme, Frauenärztin und Geburtsklinik – und natürlich darfst Du alle Themen die Dich beschäftigen auch in Deinem Geburtsvorbereitungskurs besprechen.
Viele Hebammenpraxen bieten dafür jetzt online Kurse an – zum Beispiel das Hebammen-Team “Berg und Tal” in Heroldsberg. Aktuell gibt es dafür sogar noch freie Plätze!

 

Du hast ein Baby und möchtest gerne einen Rückbildungskurs machen? Wir sind für Dich da – online!

Wir bieten Dir weiterhin eine Vielzahl unserer Kurse per Online-Übertragung an – selbstverständlich darf da die Rückbildung nicht fehlen. Genauso aber auch ein Beckenbodentraining, falls Dein Baby schon größer sein sollte.
Dafür bieten wir Dir zwei Rückbildungskurse online an, darüber hinaus könnte Dich “Mama macht mehr” oder das “Core Workout” interessieren. Selbstverständlich darf auch “Lauf-Mama-Lauf” nicht fehlen.

Sieh hier in unserem Online-Kursplan nach, welcher Kurs für Dich in Frage kommt! 

Zuschuss auch bei Online-Kursen!

Übrigens bieten auch die Krankenkassen eine Bezuschussung von Kursen an, die auf Grund der aktuellen Situation online stattfinden, an.
Informiere Dich dafür direkt bei Deiner Krankenkasse und erkläre, welchen Kurs Du Dir ausgesucht hast.

Du hast ältere Kinder und suchst nach Beschäftigung?

Dann schau mal hier in unserem Blogbeitrag von letzte Woche vorbei!