Babymassage ONLINEKurs – Erfahrungen von unserer Trainerin Steffi

Babymasage ONLINEKurs

Seit einiger Zeit haben wir einen Babymassage ONLINEKurs fest in unser Programm integriert. Wie es dazu kam und wie die Erfahrung unserer Trainerin war erfahrt ihr in diesem kleinen Blogbeitrag:

Ich war bezüglich des Onlinekurses erstmals skeptisch, wurde jedoch eines Besseren belehrt.
Ich bin ja offen für Neues, also probierte ich einfach eine Kursstunde. Bei den Mamas war es ebenfalls so, dass sie sich eine online-Stunde nicht vorstellen konnten. Ich konnte sie jedoch überzeugen es mal auszuprobieren und ich muss sagen mit positive Resonanz.
Die Stunde lässt sich gut online abhalten, es war immer wichtig, die Kamera-Einstellung so zu organisieren, dass alle Kursteilnehmer gut sehen konnten. Zwischen den einzelnen Einheiten war es auch möglich, zwischen mir der Kursleitung und in dem Fall, meiner Demonstrationspuppe, die Kamera-Einstellung zu wechseln. Während der Stunde ist es gut möglich, die Griffe der einzelnen Mamas, am Bildschirm zu verfolgen und gegebenenfalls zu berichtigen. Eine anschließende Feedback/Runde über die Stunde am Ende ist sinnvoll, um für die darauf folgenden Stunden planen beziehungsweise wenn nötig was ändern zu können.
Alles in allem war es eine sehr gelungene, runde Möglichkeit, Kurse abzuhalten, während dieser speziellen Zeit.
Kann mir für die Zukunft gut vorstellen, dass diese Kurse sich bewähren, da es immer wieder Mamas gibt, die jetzt auch feststellen mussten, wie praktisch es ist, wenn man das Haus nicht verlassen muss, wenn man das Baby nicht anziehen muss und es auch in der Kurstunde keine Unruhe gibt, da die anderen Babys nicht gehört werden und man sich auf sein Baby konzentrieren kann.
Steffi Dentler, Kursleiterin Babymassage ONLINEKurs

Hier gelangst du zur Buchung

Babymassage ONLINE – Wie es dazu kam

Wir freuen uns jetzt schon riesig über diese neue Errungenschaft und ihren ersten Erfolg.
 
Es gibt einige Kurse, die ihr in der Coronazeit, als alles irgendwie zu Hause statt fand, sehr gerne und manchmal sogar mit einer Umarmung als ONLINE Kurse begrüsst habt. Wir haben euer Feedback ernst genommen und uns daraus weiter entwickelt. Wir danken euch für diese Chance und sind nun ganz stolz unseren ersten dauerhaften ONLINE Kurs vorstellen zu dürfen: Babymassage ONLINE
 
Für alle, die lieber von zu Hause aus teilnehmen möchten oder einfach gar nicht anders können.
 
Unsere Trainerin Steffi zeigt euch liebevoll und einfühlsam die Griffe und beantwortet eure Fragen im Kurs. Freut euch darauf eure Babys zu verwöhnen. Ihr könnt dabei in eurer gewohnten und vertrauten Umgebung bleiben. Einfach von zu Hause aus über ein ONLINE Meeting Tool.
 
Viel Spaß dabei. 🙂

Kursinformationen Babymassage ONLINEKurs

In diesem Kurs verwöhnen wir unsere Babies zum Einen mit wohltuenden Massagen, welche unsere Kleinen entspannen, besser schlafen lassen und Körperfunktionen aktivieren. Zudem stärken wir durch den intensiven körperlichen Kontakt die Eltern-Kind-Beziehung auf eine wunderschöne Weise.

Der Kurs ist speziell für alle Eltern und Großeltern konzipiert, die gerne von zu Hause aus teilnehmen möchten.
Er findet ausschließlich ONLINE statt.

Bei Lansinoh haben wir weitere nützliche Ideen und Hinweise entdeckt.