ONLINE-Kurs – Das sagen Teilnehmer darüber

Online-Kurs vs. Vor Ort – Was sagen Teilnehmer dazu? Wir haben nachgefragt.

Rückbildung ONLINE-Kurs - Mama Baby Fit - Aufbaukurs

Immer wieder kommt die Frage auf, wie ein Online-Kurs so ist…

Wer gerne vor Ort einen Kurs besuchen möchte, zweifelt häufig im Vorfeld daran, dass ein Online-Kurs diesen ersetzen kann. Das ist auch so. Und dennoch kommen immer wieder Teilnehmer die zunächst skeptisch waren auf den Geschmack.
Wir denken es liegt daran, dass die Bewegung einfach gut tut und die Motivation und die gute Laune auch Online rüber kommen. Was denkt ihr?

Eine zunächst skeptische Teilnehmerstimme:

Ich habe im Juli mit LAUFMAMALAUF im Luitpoldhain angefangen, seither gehört der Kurs fest zu meinen Wochenplan. Ein abwechslungsreiches Workout an der frischen Luft, dazu Musik, Austausch mit anderen Müttern und Spielgefährten für meinen Sohn: für mich perfekt.
Dank Lockdown light findet der Kurs nun leider seit Anfang November online statt. Zuerst war ich skeptisch, weil natürlich viele der Aspekte, die den Kurs für mich attraktiv gemacht haben, dadurch wegfallen. Dennoch bin ich jetzt froh, dass ich dabei geblieben bin:
Draußen find ich es zwar noch besser, trotzdem hat Eileen einfach eine mitreißende und motivierende Art als Trainerin und die kommt zum Glück auch online rüber. Für mich also ein guter Kompromiss während des Lockdowns.
Laura Poehlmann

Es gibt immer wieder auch Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die die Vorteile eines Online-Kurses nutzen möchten. Daher haben wir einige unserer Kurse dauerhaft als Kurs ONLINE in das Programm aufgenommen, wie z.B. Babymassage. Hier findest du eine Übersicht dazu: Kurse ONLINE