Erzählcafé

Bericht über das 1. Nürnberger Erzählcafé von einfach.naturlich.mama

Ein Bericht über das 1. Nürnberger Erzählcafé von einfach.naturlich.mama Instagram Ich war gespannt auf das erste Nürnberger Erzählcafé. Bei Kaffee, Kuchen und Fingerfood ging es um die Geburt. Ich setzte mich zu erst an den Tisch zum Thema Krankenhaus, denn dort hatte ich entbunden. Den Austausch startete eine Mama, die ihre Geburtsgeschichte teilte und so…

Beckenboden Yoga Workshop

Beckenboden Yoga Workshop

Beckenboden Yoga Workshop In diesem Workshop werden wir unseren Fokus auf den Beckenboden richten. Diese tiefliegende Muskelschicht hält und trägt unsere Organe, gibt uns aus energetischer Sicht Vertrauen und Stabilität. Er lässt uns stabil aufrichten und wachsen – körperlich wie mental. Nach dem bewussten Wahrnehmen der 3 Schichten, mit Bezug zur Atmung, werden wir den…

1. Nürnberger Erzählcafé

Erzählcafé – zuhören | sich austauschen | voneinander lernen

1. Nürnberger Erzählcafé und wie es dazu kam Am 15.11. von 14 bis 16 Uhr im Knirspse und Co FamilienTreffpunkt Wer wir sind Cathleen Hilpert / Blütenkind. Ich biete in Nürnberg und Fürth Workshops, zum Thema babygeleitete Beikost (Baby-led Weaning/BLW) an. In meinen Angeboten vermittle ich zu diesem Thema Grundlagen und gebe die Möglichkeit das…

evolveyoga mood of the day

Mood of the day – Die Stimmung des Tages

Mood of the day Eine wunderbare Stimmung des Tages (mood of the day) habe ich bei unserem Yogatrainer Marcus Rother aufgeschnappt. Ich finde Tagesstimmungen toll, denn sie inspirieren mich oder nehmen mich mit und tragen mich dahin, wo der Andere gerade steht. Ich lasse mich gerne darauf ein und begrüsse die gute Stimmung. Manchmal lasse…

Geborgene Kindheit – Buchtipp

Kinder vertrauensvoll und entspannt begleiten – wow! Das wünschen wir uns alle oder, aber ob es immer klappt? Susanne Mierau ist bekannt durch ihren Blog “Geborgen Wachsen” und hat mit den gleichnamigen Buch bereits ein Werk für junge Eltern mit Baby verfasst. Im Buch “Geborgene Kindheit” schreibt sie nun wie es nach dem ersten Lebensjahr…

Ist Dein Hormonsystem in der Balance?

Bestimmt kennst Du diese Phänomene auch: bevor Du Deine Tage bekommst, leidest Du unter mieser Laune. Wenn wir frisch verliebt sind, sehen wir alles durch die rosarote Brille. Die Sonne kommt raus und sofort hebt sich unsere Laune. Und wie wird das alles gesteuert? Natürlich über unsere Hormone. Manchmal gerät unser Hormonsystem aus der Balance…

Kindergeburtstag Nürnberg Geburtstagsfeier - Spiele bei schlechtem Wetter - Spiele für drinnen

Schöne Spiele für Drinnen

Kennt ihr schöne Spiele für Drinnen? Hier findest du ein paar Spielideen z.B. für den Kinder-Geburtstag im Winter. Wenn du nicht zu Hause feiern möchtest, schau gerne mal im Knirpse & Co vorbei. Unsere Räume kannst du am Wochenende für deinen Kindergeburtstag mieten. Zirkusfieber Legt mit einer Decke eine Fläche für die Manege aus. Außerdem…

Neu im Knirpse-Team: Antje

Neu im Knirpse Team: Antje Huhu, ich bin Antje und zu Knirpse und Co bin ich eigentlich als Trainerin für Mama-Baby Yoga gekommen – weil die Atmosphäre hier so angenehm ist, habe ich beschlossen noch mehr Zeit bei Knirpse & Co zu verbringen. Um Eileen und Katharina im Knirpse-Universum zu unterstützen findet ihr mich Dienstag…

Aktivitäten bei Regen in Nürnberg

“Oh nö, es regnet!” Jetzt im Herbst werden die Tage wieder etwas grauer und nass-kalter, die Spielplätze sind nass und nicht mehr so einladend wie im Sommer – gute Ideen für Aktivitäten bei Regen müssen her! Regenspaziergänge und Pfützen-Weithüpfen sind super, aber die gemeinsamen Wochenenden lassen sich natürlich auch toll im Trockenen gestalten. Wir verraten…