Beckenboden Yoga Workshop

Beckenboden Yoga Workshop

In diesem Workshop werden wir unseren Fokus auf den Beckenboden richten. Diese tiefliegende Muskelschicht hält und trägt unsere Organe, gibt uns aus energetischer Sicht Vertrauen und Stabilität. Er lässt uns stabil aufrichten und wachsen – körperlich wie mental.

Nach dem bewussten Wahrnehmen der 3 Schichten, mit Bezug zur Atmung, werden wir den Beckenboden in Asanas wahrnehmen und seine stabilisierende Kraft spüren. Eine Meditation zum Abschluss lässt uns in ein tief entspannendes Savasana sinken. Wir verbinden Vinyasa Yoga mit Beckenbodentraining.

Nachdem Workshop wirst du ein besseres Verständnis für deinen Beckenboden haben dich ausgeglichen, stabil und entspannt fühlen.

Über Kristina:

Sie hat ihren Beckenboden nach der Geburt ihrer ersten Tochter schmerzlich kennen lernen dürfen. Trotz jahrelangem Ballett und Yoga hing er wortwörtlich durch. Sie fuchste sich in dieses Thema und hat ihre „Schwäche“ zur Stärke umgemünzt. Methoden des Yoga, Pilates, Cantienica fließen in ihre Arbeit mit ein. Dabei ist ihr die körperliche wie auch die energetische Wirkung sehr wichtig.

Kristina bildet Pre und Postnatal Yogalehrer aus, ist (Prana) Vinyasa Yogalehrerin und angehender Ayurveda Lifestyle Coach.

 

Termine & Buchung:

NEUER TERMIN – ONLINE-STREAMING:

Sonntag, 10.05.2020, 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr Kurs direkt buchen

  • Trainer: Kristina Leidenberger
  • Workshop: Sonntag, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr
  • Kursdauer: 1 x 90 Minuten
  • Teilnehmeranzahl: max. 12 Teilnehmer
  • Geeignet für: alle die Interesse an Beckenboden und Yoga haben, Mamas ab der 8. Woche nach der Geburt, bei Kaiserschnitt ab der 10. Woche
  • Preis: 24 Euro
  • Stornierung:
    Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich mit unseren Stornierungsbedingungen einverstanden:
    bis 2 Wochen vor Kursbeginn kannst Du kostenfrei stornieren, danach wird der gesamte Rechnungsbetrag einbehalten.

Nachdem Workshop wirst du ein besseres Verständnis für deinen Beckenboden haben dich ausgeglichen, stabil und entspannt fühlen.

  • Bewusstes Wahrnehmen der 3 Schichten
  • Mit Bezug zur Atmung werden wir den Beckenboden in Asanas wahrnehmen und seine stabilisierende Kraft spüren.
  • Eine Meditation zum Abschluss lässt uns in ein tief entspannendes Savasana sinken.
  • Wir verbinden Vinyasa Yoga mit Beckenbodentraining.

Bequeme Kleidung und warme Socken

Keine, außer Du bist gerade Mama geworden, dann sollte die Entbindung 8 bis 10 Wochen zurück liegen und Du solltest grünes Licht von Deinem Arzt haben.

Das könnte Dich auch interessieren

Rückbildung
Mama Baby Fit – Beckenboden Aufbaukurs

Häufig gestellte Fragen

Gib uns bitte Bescheid, falls Du zur ERSTEN Stunde nicht kommen kannst. Andere Stunden müssen nicht abgesagt werden.

Wir aktualisieren unsere Website regelmäßig – dennoch kann es sein, dass der Kurs noch buchbar zu sein scheint, aber auf der Eversports-Buchungsseite bereits voll ist. Die Eversports-Buchungsseite informiert immer über den aktuellsten Stand der Buchungen.

Ja, es gibt eine Warteliste.

Du kannst dich über die mobile Eversports-App in einen vollen Kurs in die Warteliste eintragen. Sobald sich ein Teilnehmer vom dem Kurs abmeldet, erhältst du eine Pushnachricht und kannst dich regulär für den Kurs anmelden.

Wieso funktioniert das nicht im Buchungssystem auf der Webseite?

Auf der Webseite gibt es die Möglichkeit der Pushnachricht nicht. Diese können wir nur über dein Mobiltelefon verschicken.

Wo gibt es die App?

App Downloads findest du hier:

Leider ist das Nachholen in einem festen Kurs nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir auf Grund der festen Kursstruktur keine einzelnen Besuche in einem Folgekurs ermöglichen.

Über den Button “Kurs buchen” gelangst du zur Kursbuchungsseite.
Dort stehen alle verfügbaren Termine, die zu diesem Zeitpunkt feststehen. Neue Kursstarts erfährst Du über Facebook oder unseren Newsletter!

Um zu sehen, wann ein neuer Kurs startet und ob darin noch Plätze frei sind, klicke Kurse buchen auf der Kurssübersichtsseite oder auf der jeweiligen Kursseite. So gelangst du zu der Buchungsseite mit allen verfügbaren Kursen und Startterminen.

Load More

Nein, auch wenn in der Kursausschreibung “Rückbildung mit Kind” steht, kannst Du flexibel entscheiden, ob Du Dein Kind mitbringen möchtest.

Die Rückbildungskurse sind nicht grundsätzlich erstattungsfähig, da sie nicht zertifiziert sind. Bitte frage bei deiner Kasse nach, ob sie den Kurs trotzdem bezuschusst.

Load More

Es gibt freie Parkplätze hier in der Veilhofstr.

Load More

Wende Dich bei Fragen gerne an rueckbildung@knirpseundco.de