Rückbildungsgymnastik

Beckenbodengymnastik zur Rückbildung

Kräftigung der Körpermitte nach der Schwangerschaft und fit werden für den Mama Alltag!
Zusätzlich bieten wir am Donnerstag Abend einen Yoga – Rückbildungskurs an.

Bezuschussung durch die Kasse?

Unsere Rückbildungskurse werden von qualifizierten Fitnesstrainerinnen geleitet. Die Kurse werden nicht grundsätzlich von der Kasse bezuschusst. Bitte erkundige dich bei deiner Krankenkasse, ob sie den Kurs bezahlt. Du zahlst die Kursgebühr bei der Buchung des Kurses selbst. Nach erfolgreicher Teilnahme am Kurs erhältst du eine Kursbescheinigung. Diese kannst du bei der Kasse einreichen. Manche Kassen bezuschussen sogar weiterführende Kurse. Bitte frage dort nach.

Termine & Anmeldung

Dienstag, 09:30 Uhr – 10:30 Uhr, Start 29.06.21, Kurs direkt buchen

Mittwoch, 9:30 Uhr – 10:30 Uhr, Start 23.06.21 – Buchung wieder möglich – mail an eileen@knirpseundco.de

Donnerstag, 19:30 Uhr – 20:30 Uhr, Yoga – Rückbildung – Buchung wieder möglich –

eileen@knirpseundco.de

 

  • Trainer: Luisa Forster, Eva Rubein, Eileen Hücker, Katharina Boxleitner
  • Kursdauer: 8 x 60 Minuten
  • Teilnehmeranzahl: max. 12 Teilnehmer
  • Geeignet für: Mamas ab der 8. Woche nach der Geburt, bei Kaiserschnitt ab der 10. Woche (mit oder ohne Baby)
  • Preis: 98 Euro
  • Stornierung:
    Mit Deiner Anmeldung erklärst Du Dich mit unseren Stornierungsbedingungen einverstanden:
    bis 2 Wochen vor Kursbeginn kannst Du kostenfrei stornieren, danach wird der gesamte Rechnungsbetrag einbehalten.
  • Mama Workout mit und ohne Baby
  • Kräftigung der Körpermitte nach der Schwangerschaft und fit werden für den Mama Altag!

Die Körpermitte – bestehend aus knöchernen Strukturen sowie Muskeln, Sehnen und Bändern – verändert sich während der Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft bildet sie sich (mehr oder weniger gut) zurück und bei manchen Frauen wird sie nie wieder genauso wie vor der Schwangerschaft sein. Wie sich die Körpermitte einer Frau verändert und ob sie sich vollständig zurückentwickelt liegt zum Einen an der Veranlagung zum anderen am Training vor, während und nach der Schwangerschaft.

Kursteilnahme mit oder ohne Baby

  • Sanftes Herz-/Kreislauftraining, Balance Step zu mitreissender Musik
  • Mobilisation der Gelenke
  • Spezifische Kräftigungsgymnastik: Stärkung der Körpermitte!
  • Gezielter Aufbau/ Kräfigung der Beckenboden- und Bauchmuskulatur
  • Flexibilitäts- und Koordinationstraining
  • Körperwahrnehmung und Entspannung • Aufklärung über die Funktionsweise der Beckenbodenmuskulatur • Beckenbodenfreundliches und rückengerechtes Heben und Tragen • Integration der Beckenbodenübungen in den Alltag
  • Sportkleidung
  • Handtuch
  • Getränk
  • rutschfeste Socken

Die Entbindung sollte 8 bis 10 Wochen zurück liegen.

Das könnte Dich auch interessieren

Kurse für Babymassage
StillCafé
Nach der Rückbildung ist vor der Rückbildung ;-). Um Deinem Beckenboden auch nach dem Basis Rückbildungkurs gerecht zu werden, eignen sich im Anschluss die folgenden Kurse:
Outdoor Fitnesskurse mit Kind und Kinderwagen (auch mit Trage mgl.)
Mama Baby Yoga

Häufig gestellte Fragen

[ultimate-faqs include_category=’termine-buchen‘ ]
[ultimate-faqs include_category=’rueckbildung‘ ]
[ultimate-faqs include_category=’finden-parken‘ ]

Wende Dich bei Fragen gerne an rueckbildung@knirpseundco.de

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken