Wie du dein Baby endlich stressfrei wickelst

Wie du dein Baby endlich stressfrei wickelst – zu Hause und unterwegs

Wie du dein Baby endlich stressfrei wickelst wickeln Ein Neugeborenes muss am Tag sechs- bis zehnmal gewickelt werden. Dabei kommt es auf die richtige Windelgröße, aber auch auf eine geeignete Umgebung und das passende Zubehör an. Wickeln Beste Voraussetzungen zum Wickeln schaffen   Dein Baby mag es gar nicht gewickelt zu werden? Stattdessen strampelt und quengelt…

Kliniktasche Checkliste

Kliniktasche – Checkliste

Kliniktasche – Was muss rein? Erst wenn du eine Kliniktasche bereit hast, bist du gut vorbereitet für deine Geburt! Aber was genau gehört in so eine Geburtstasche? Hier erfährst du, was du für deine Kliniktasche brauchst! Dokumente für deine Kliniktasche Welche Dokumente könnten wichtig sein? Am besten hast du die folgenden Unterlagen dabei und bist…

ukraine krabbeltreff krabbelcafé

Krabbelcafé für Mütter aus der Ukraine

Ukraine Krabbelcafé Wir bieten ab dem 26.04.22 einen privaten Krabbeltreff für geflüchtete Mütter aus der Ukraine an. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch zu vernetzen und Erfahrungen auszutauschen. Während die Mamas bei Kaffee oder Tee ins Gespräch kommen, können die Kleinen mit vorhandenen Sport- und Spielgeräten spielen. Der Krabbeltreff findet jeden Dienstag von 15:30 bis…

diese_ernährung_ist_richtig

Ernährung während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft ist es besonders wichtig, auf die richtige Ernährung zu achten. Eine Lebensmittelinfektion ist oftmals ein höheres Risiko für Schwangere, da die Abwehr gegen Infektionen herabgesetzt ist. Darüber hinaus, kann eine gesunde, ausgewogene Ernährung das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes senken. Im Folgenden erfährst du, wie du dich in der Schwangerschaft richtig ernähren kannst und…

Feiern im Knirpse & Co

Fasching feiern mit Kids im Knirpse & Co. Kinder lieben es Fasching zu feiern, denn es beinhaltet so Vieles, was unseren Kleinen Spaß macht. Man kann sich verkleiden und so in eine andere Rolle schlüpfen, passende Schminke rundet das tolle Kostüm noch ab, dabei ist es egal, ob das Lieblingstier, ein mächtiger Superheld oder aber…

Achtsamkeit mit Kindern

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – Achtsamkeit mit Kindern in einer turbulenten Gefühlswelt von Manuela Senf Es ist Samstagnachmittag. Wir stehen an der Kasse eines Gartencenters, glücklich darüber, ohne große Diskussionen mit unserem Sohn an Dinosauriern, Süßigkeiten und Co. vorbei gekommen zu sein. Plötzlich ein lauter Schrei. Alle Kunden in der Schlange schauen sich erschrocken…

alternative Behandlungsformen für Kinder

Alternative Behandlungsformen für Kinder

Alternative Behandlungsformen schon für die Klein(st)en Schniefnase, Husten, Bauchweh, Einschlafprobleme, Unruhe, Allergien, Verdauungsschwierigkeiten,… Wer kennt das nicht? Und wer möchte das gerne loswerden oder zumindest eine Erleichterung erfahren und dafür alternative Behandlungsformen für Kinder nutzen. Dann lies gerne weiter. Es gibt eine Vielzahl an sanften und kindgerechten Behandlungsformen, auf welche die Kleinsten schon bestens ansprechen.…

Kindern verstehen

Konflikte mit Kindern bewältigen – Wie können wir Kinder besser verstehen?

Wie können wir entspannter (in Konfliktsituationen) mit unseren Kindern kommunizieren? Vera Swarte Oft ist unser Alltag durch Konflikte mit Kindern durchsetzt von Schlafmangel, Anstrengungen, Machtkämpfen und Überforderungen.  Wie oft kommt es vor, dass unsere Kinder wütend sind und (scheinbar) nicht kooperieren. Nicht immer ist uns der Grund ersichtlich. Außerdem merken wir immer wieder, dass die…

Ingrid Hofmann

Ingrid Hofmann über ihre Elternzeit als Geschäftsführerin

Interview mit der geschäftsführenden Gesellschafterin von Hofmann Personal über Elternzeit, Geschäftsführung und Vereinbarkeit von Beruf & Familie Im Interview spricht Frau Ingrid Hofmann mit mir darüber wie sie es immer wieder geschafft hat Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen. Außerdem habe ich sie nach ihren persönlichen Geheimtipps für Unternehmerinnen in der Elternzeit gefragt.…

Die 5 Besten Apps zum Englisch Lernen

Empfohlen Vom Britischen Bildungsministerium Englisch ist Weltsprache und jedes Kind, egal wie jung, kann heutzutage Zugang zur englischen Sprache erlangen durch verschiedene Medien. Spielend Englisch zu lernen mit guten Englisch Apps bietet eine oft auch kostenfreie Möglichkeit zum kostenlosen Englisch Lernen online. Als deutsche Frühpädagogin in England habe ich persönlich erlebt, wie leicht und schnell…