PEKiP - Prager Eltern Kind Programm

PEKiP – Prager Eltern Kind Programm – Fortbildung PEKiP-Gruppenleiter*in

Der evangelisches bildungswerk nürnberg e.V. sucht Interessenten für die Fortbildung zur PEKiP-Gruppenleiter*in. Der FamilienTreffpunkt möchte dabei unterstützen. Hier findest du Informationen und Kontaktdaten.   Fortbildung zur PEKiP-Gruppenleiter*in Eltern und Babys durch gemeinsames Spiel eine schöne Zeit ermöglichen, mit Eltern passende Spielangebote zu machen, damit Babys sich ausprobieren können und in ihrer Entwicklung gestärkt werden, zu…

Working Moms

Working Moms – Zwischen Laptop und Lätzchen

Zwischen Laptop und Lätzchen – Der Alltagsspagat berufstätiger Mütter Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist seit Jahren ein häufig verwendetes Schlagwort in der Politik und heiß diskutiertes Thema. Den beruflichen Anforderungen, sowie der Familie gerecht zu werden, ist ein anspruchsvoller und kräftezehrender Spagat. Flexibilität, Kreativität und jede Menge Improvisationstalent sind dabei unabdingbar. Zwar steigt…

Achtsamkeitsmeditation für Mamas – Für Beginner

Heut haben wir ein Video für euch. Die liebe Wiebke war so freundlich uns eine Achtamskeitsmeditation aufzunehmen. Entspann dich, gönn dir ein wenig Ich-Zeit und lass dich auf dieses Experiment ein. Viel Spaß dabei. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Direkt zu youtube

Panda Mama - Wie man glückliche und selbstbewusste Kinder großzieht

PANDA MAMA – Wie man glückliche und selbstbewusste Kinder großzieht

PANDA MAMA von Esther Wojcicki – Wie man glückliche und selbstbewusste Kinder großzieht In Panda Mama geht es um einen Erziehungsstil, der unsere Kinder zu emanzipierten und starken Persönlichkeiten machen soll, die sicher durch’s Leben gehen. Die Autorin Esther Wojcicki ist Pädagogin und leitet an der Palo Alto High School einen sehr erfolgreichen Journalismus-Kurs für…

2. Nürnberger Erzählcafé am 24.04.2020 von 14 bis 16 Uhr

Rückblick: 1. Nürnberger Erzählcafé und wie es dazu kam Wer wir sind Cathleen Hilpert / Blütenkind. Ich biete in Nürnberg und Fürth Workshops, zum Thema babygeleitete Beikost (Baby-led Weaning/BLW) an. In meinen Angeboten vermittle ich zu diesem Thema Grundlagen und gebe die Möglichkeit das wichtige Thema Beikost informiert und sehr individuell anzugehen. Eileen Hücker und…

Mama, nicht schreien

Buchtipp: “Mama, nicht schreien!” Bestseller von Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter

*Enthält Werbung* “Mama, nicht schreien!” als Spiegel-Bestseller bereits in vielen Bücherregalen steht – denn das heisst, dass sich viele Familien mit den hilfreichen Impulsen in diesem Buch beschäftigt haben und so wahrscheinlich glücklicher und vor allem entspannter sind. Der Ratgeber von Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter verspricht per Aufkleber “zahlreiche Übungen und Notfallhilfe” und bietet dabei…

Erzählcafé

Bericht über das 1. Nürnberger Erzählcafé von einfach.naturlich.mama

Ein Bericht über das 1. Nürnberger Erzählcafé von einfach.naturlich.mama Instagram Ich war gespannt auf das erste Nürnberger Erzählcafé. Bei Kaffee, Kuchen und Fingerfood ging es um die Geburt. Ich setzte mich zu erst an den Tisch zum Thema Krankenhaus, denn dort hatte ich entbunden. Den Austausch startete eine Mama, die ihre Geburtsgeschichte teilte und so…