evolveyoga mood of the day

Mood of the day – Die Stimmung des Tages

Mood of the day Eine wunderbare Stimmung des Tages (mood of the day) habe ich bei unserem Yogatrainer Marcus Rother aufgeschnappt. Ich finde Tagesstimmungen toll, denn sie inspirieren mich oder nehmen mich mit und tragen mich dahin, wo der Andere gerade steht. Ich lasse mich gerne darauf ein und begrüsse die gute Stimmung. Manchmal lasse…

BEBO-Tipp #3: Dein Beckenboden-Ritual fürs Bett

Einmal im Monat findest Du in unserem Blog jetzt einen Tipp für Deinen Beckenboden. Kleine, feine Übungen für den Alltag oder auch Informationen zu dieser zu Unrecht manchmal vernachlässigten Muskelpartie. Huhu, heute schon mal an Deinen Beckenboden gedacht? Frauen, vor allem Schwangeren und Frauen die kürzlich entbunden haben, wird geraten den Beckenboden bis zu 100…

Babys Schlaf - Wann schlafen Babys durch

Baby Schlaf! Wann schlafen Babys durch?

Wann schlafen Babys durch? Wie viel Schlaf braucht ein Baby? Ein paar Zahlen: Eine Schlafphase dauert bei Babies zwischen 20 Minuten und vier Stunden. Ein Neugeborenes benötigt durchschnittlich 14,5 Stunden Schlaf am Tag. Es kann sowohl mit 9 Stunden auskommen als auch 17 Stunden benötigen. Im Laufe des Wachstum verändert sich der Schlafbedarf. Im zweiten…

Yoga

Yoga Mythen – Diese Vorurteile stimmen wirklich!

Bei Yoga denkst Du spontan an langhaarige Typen die auf Nagelbrettern sitzen, während sie ihre Beine entspannt hinter die Ohren gelegt haben? 
Oder Du denkst an weiß-gewandete Frauen über 50 die ihren Namen tanzen? Ausgemergelte Veganer in selbstgestrickten Pullis? Egal welche Bilder dir in den Sinn kommen – mit ein paar Mythen, die mir immer…

Schnupper mal Hypnose

Veränderungen beginnen IN Dir ! Hypnose hilft dir dabei

Warum Hypnose / mentales Training dein Leben erheblich erleichtern und verändern kann Oft neigen wir dazu, die Gründe für Misserfolg und eine nicht erfüllte Sehnsucht im Außen zu sehen. Andere Menschen, die Lebensumstände oder das System machen wir häufig dafür verantwortlich, dass es in einem (oder auch mehreren) Bereichen im Leben nicht so verläuft, wie…

Wellness für Mütter

Do it yourself – Wellness für Mütter

Do it yourself – Wellness für Mütter 1. Kokos-Körperpeeling Der hohe Fettgehalt des Kokosnussöl schenkt der Haut viel Feuchtigkeit, zudem wirkt es durch die enthaltene Laurinsäure antibakteriell. Das Salz entfernt durch die Bewegung abgestorbene Hautzellen und fördert die Durchblutung. Zutaten: 3 EL Kokosöl 6 EL grobes Meersalz einige Tropfen Lavendel so geht’s : das Kokosöl…

Phantasiereise zur Entspannung

Phantasiereise am Kanal zur Entspannung

Du machst einen Spaziergang an einem Kanal. Als erstes erblickst du eine steinerne Brücke mit einem Rundbogen. Dieser Bogen spiegelt sich im Wasser und durch die Spiegelung entsteht ein Kreis. Du entdeckst Seerosen mit hellen und dunkleren rosa Knospen. Auf der anderen Seite des Kanals siehst du Seerosen mit weißen Blüten. Du nimmst die Form…