LML_Ganz schön schwanger

LAUFMAMALAUF „Ganz-schön-schwanger“

Die „Ganz-schön-schwanger“-Kurse von LAUFMAMALAUF sind das perfekte Workout- und Wellness-Programm für eine beschwerdefreie Schwangerschaft, eine leichte Entbindung, eine schnelle Rückbildung und eine optimale Entwicklung des Babys.

Dieser Kurs begleitet Dich und andere werdende Mamas ab der 13. Schwangerschaftswoche durch die bewegten Monate mit Babybauch. Das perfekt an die Bedürfnisse werdender Mütter angepasste Workout beinhaltet neben Kräftigungsübungen aus Pilates und Yoga auch ein sanftes Ausdauertraining sowie einen umfassenden Entspannungsteil mit Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen.

Infos

Trainerinnen: Eva Rubein, Katharina Boxleitner, Eileen Hücker
Kursdauer: 6 x 60 Minuten
Teilnehmeranzahl: max. 14 Teilnehmer
Geeignet für: Ab dem Start des zweiten Trimesters (nach der 12. Schwangerschaftswoche). Wichtig ist, dass Dein Frauenarzt Dir bestätigt, dass Du und Dein Baby gesund seid und Ihr an einem moderaten Fitnesstraining teilnehmen dürft. Dieser Sportunbedenklichkeitsvermerk kann in Deinen Mutterpass eingetragen werden. Falls Du aus gesundheitlichen Gründen Deinen Kurs nicht bis zur Entbindung abtrainieren kannst, dann schreiben wir Dir diese Kursstunden für einen Kinderwagenkurs nach der Entbindung gut.
Preis: 78 € (6 x 60 Minuten)
Ort: Stadtpark, Treffpunkt: Hintereingang Café Parks (Am Tor, wo es in den Garten des Café Parks geht)

Termine & Anmeldung

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr, 28.06.-02.08.2021 Kurs kostenpflichtig buchen

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr, 30.08.-04.10.2021 Kurs kostenpflichtig buchen

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr,  11.10.-15.11.2021 Kurs kostenpflichtig buchen

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr, 22.11.21-10.01.22 Kurs kostenpflichtig buchen

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr, 17.01.22 – 21.02.22 Kurs kostenpflichtig buchen

Montag, 18:15 bis 19:15 Uhr, 07.03.22 – 11.04.22 Kurs kostenpflichtig buchen

Der Kurs startet ab einer Teilnehmerzahl von 6 Personen. Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behalten wir uns vor den Kurs zu verschieben.

Vorteile von Sport in der Schwangerschaft

  • Niedrigerer Blutdruck
  • Geringeres Risiko für schwangerschaftsinduzierte Hypertonie (Bluthochdruck)
  • Geringeres Risiko für Schwangerschaftsdiabetes
  • Bessere Blutversorgung des gesamten Körpers und der Plazenta
  • Höhere maximale Sauerstoffaufnahme
  • Geringere Gewichtszunahme
  • Verbesserte Körperhaltung
  • Weniger Schmerzen im Rücken und im knöchernen Beckenring
  • Weniger Muskelkrämpfe
  • Weniger Verstopfungen und Wassereinlagerungen
  • Aktivere Beckenbodenmuskulatur
  • Seltener Inkontinenz
  • Besserer Schlaf
  • Mehr Energie
  • Schlankeres Aussehen, bessere Stimmung und höheres Selbstvertrauen
  • Kräftigere Muskeln, Knochen und Bänder für eine leichtere Geburt
  • Schnellere Rückbildung nach der Entbindung
  • Langfristig weniger Gewichtsprobleme
  • Schnellere Wiederherstellung der eigenen Fitness nach der Entbindung

Bei Fragen schreib uns eine E-Mail an laufmamalauf@knirpseundco.de

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