LAUFMAMALAUF – Outdoorfitness für Mütter

Bei LAUFMAMALAUF achten wir v. a. auf Beckenboden schonendes und stärkendes Fitness Training. Es ist ein Ganzkörperworkout, nicht wie der Name vielleicht vermuten lässt ein Lauftraining.

Komm vorbei – zur kostenfreien Probestunde!

Motto bei allen Kursen: Gute Laune, Sport und nette LAUFMAMAs.

Kinderwagen-Outdoor-Fitness

Der klassische LAUFMAMALAUF-Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Entbindung schnell und gesund wieder fit werden willst. Das 60-minütige Ganzkörpertraining ist als ein Zirkeltraining im Park konzipiert und auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten.

Kursdaten: Kinderwagen-Outdoor-Fitness

  • Trainer: Katharina, Tajana, Anna, Sophie, Hanna, Janina
  • Kursdaten:
    • Dienstag, 9:30-10:30 Uhr, Stadtpark, Treffpunkt vor dem Café Parks
    • Mittwoch, 9:30-10:30 Uhr, Hallerwiese, Treffpunkt vor dem Schnepperschütz
    • Donnerstag, 9:00-10:00 Uhr, Wöhrder See, Treffpunkt am Steg vor dem Wöhrder See Café
    • Donnerstag, 10:30-11:30 Uhr, Stadtpark, Treffpunkt vor dem Café Parks
  • Kursdauer: je 60 Minuten
  • Teilnehmeranzahl: max. 15 Teilnehmer
  • Geeignet für: Mamas (mit Babies) nach der Rückbildung
  • Preis:
    • 10-er Karte, 98,- Euro: trainiere 10 Wochen in einem festen Kurs. 2 Nachholtermine mgl.
    • 8-er Flexi Karte, 98,- Euro: trainiere acht Einheiten flexibel innerhalb von vier Monate in allen unseren LAUFMAMALAUF Kursen & zusätzlich am Montag, 9:00-10:00 Uhr in unserem Rückbildung Aufbaukurs (mit Baby)
    • 6-Wochen Power-Karte, 98,- Euro: trainiere 6 Wochen lang je zwei Mal pro Woche, 2 Nachholwochen mgl.
    • Flatrate, 189,- Euro: trainiere 3 Monate so oft Du möchtest. Gültig für alle LAUFMAMALAUF Kurse & zusätzlich für unseren Rückbildung Aufbaukurs (mit Baby) am Montag, 9:00-10:00 Uhr (im Knirpse)
  • Orte: Stadtpark, Hallerwiese, Wöhrder See
  • Kräftigung des Beckenbodens
  • Kräftigung der Bauch-, Rücken-, Core-Muskulatur für eine schöne und aufrechte Haltung
  • Kräftigung und Dehnung der Brustmuskulatur für eine tolle Haltung
  • Kräftigung und Dehnung der Schultergürtelmuskulatur, um Verspannungen zu lösen
  • Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur für einen knackigen Po und schöne Beine
  • Gewichtsreduktion für ein tolles Körpergefühl
  • Schulung des Gleichgewichtsinns
  • Verbesserung der inter- und intramuskulären Koordination
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der aeroben Ausdauer
  • Verbesserung der Sauerstoffaufnahme
  • Stärkung des Immunsystems
  • Mentale Entspannung
  • Austausch mit anderen Mamas & Babies 😉
  • Mobilisierung & Warm-Up
  • Kräftigungsübungen für Beine, Po, Rücken, Bauch, Arme und Schultern
  • Cooldown & Stretching
  • Gemeinsames Kaffee trinken
  • Für die Outdoor-Kurse mit Kind und Kinderwagen natürlich Kind und Kinderwagen (das Training ist mit jedem Kinderwagenmodel möglich) und zur Sicherheit auch eine Trage, falls Dein Baby unruhig wird.
  • Für Dich wichtig: Bitte auf stabilisierende und dämpfende Sportschuhe und einen gut sitzenden (Sport-)BH achten.
  • Je nach Jahreszeit wettergerecht kleiden: Im Sommer auf atmungsaktive Sportklamotten und Sonnenschutz für Mama und Kind achten. Im Winter im „Zwiebelprinzip“ kleiden und Mütze und Handschuhe dabei haben. Bei Kälte und Schnee sind auch warme Wanderschuhe perfekt um kalte, nasse Füße zu vermeiden.
  • Immer an Bord: Eine Flasche Wasser, denn ausreichend trinken ist beim Sport wichtig – auch im Winter.
  • Im Sommer für die Bodenübungen auf der Wiese eine Picknickdecke oder Matte einpacken. Wenn es dafür zu kühl ist, sind Parkbänke super Trainingsgeräte – dafür ein kleines Handtuch dabei haben, damit es bequem, trocken und warm ist.
Dein Rückbildung-Basiskurs sollte abgeschlossen sein. Trainingsstart frühestens 10 Wochen nach der Entbindung (bei Kaiserschnitt 12 Wochen). Egal, ob Du vorher schon Sport gemacht hast oder jetzt erst anfangen willst: Unsere Kursleiterinnen richten die Workouts auf Dein individuelles Fitness-Level aus. Deine Trainerin bietet zu allen Übungen verschiedene Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die Trainingsintensität kann jederzeit angepasst werden: durch zusätzliche Trainingsgeräte, Anzahl der Wiederholungen, Bewegungstempo und -ausführung. Wenn Dein Kind mindestens neun Monate alt ist, kannst Du auch an den "Mama-macht-mehr"-Kursen teilnehmen. Da wird ein Schippchen oben drauf gelegt und noch intensiver trainiert.
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Bei Fragen schreib eine Mail an laufmamalauf@knirpseundco.de