Yoga Prenatal - Schwangerschaftsyoga

Schwangerschaftsyoga

Hier hast Du Zeit und Raum für Dich und Dein Baby – um flexibel und ausdauernd zu bleiben, Dich zu stärken für die Geburt und achtsam mit Dir zu sein. Ein Kurs für alle Schwangeren mit und ohne Yogaerfahrung, die Wohlbefinden für sich und ihr Baby suchen!

Bei Fragen wende Dich gerne an bewegung@knirpseundco.de

Geschlossene Kurse buchen

Schwangerschaftsyoga – „Entspannt Schwanger“

  • Trainer Laura, Antje
  • Kursbeginn/-ende Montags 18:00 bis 19:00
    Donnerstags 12:15 bis 13:15
  • Kursdauer: 10 x 60 Minuten Abendkurs
    6 x 60 Mintuten Mittagskurs
  • Teilnehmeranzahl: mind. 6 Teilnehmer, max. 15
  • Geeignet für: Schwangere Frauen mit und ohne Yogaerfahrung
  • Preis: Abendkurs 10 x 60 Minuten 108 Euro Kassen bezuschusst
    Mittagskurs 6 x 60 Minuten 69 Euro
Dieser Prenatal Yoga Kurs gibt Dir die Zeit und den Raum mit Dir und Deinem Baby in Berührung zu kommen. Ihr seid nun eine Einheit! Er hilft Dir Dich physisch wie auch emotional auf die Geburt und die Zeit danach vorzubereiten und fördert Dein Kind optimal in seiner Entwicklung in Deinem Bauch. Du lernst achtsam mit Dir und Deinem Körper zu sein, Du stärkst Deine Muskulatur und Deinen Geist in Vorbereitung auf die Geburt, Du bleibst flexibel und ausdauernd um eine gesunde Haltung zu bewahren und Du erfährst wie Du mit Hilfe von Atmung und Entspannung eine tiefe Verbindung zu Deinem Kind erleben kannst.
Eine typische Prenatal Yogastunde beinhaltet speziell für Schwangere geeignete Yogaübungen. Von Pranayama (Atemübungen) über Asanas (Stellungen) hinzu Shavasana (Entspannung). Während der Schwangerschaft helfen bestimmte Atemübungen und Yogastellungen Dich optimal in der Schwangerschaft zu unterstützen und auf die Geburt vorzubereiten. Andere, die in regulären Yogastunden praktiziert werden, sind für Schwangere überhaupt gar nicht geignet. In diesem speziellen Prenatal Yogakurs fokussieren wir uns darauf Platz für Dein Baby zu schaffen und Deinen Körper zu stärken. Wohlbefinden für Dich und Dein Baby!
bequeme Kleidung
-
Geschlossene Kurse buchen

 

Häufig gestellte Fragen

Alle Yogakurse die von einem zertifizierten Lehrer unterrichtet werden und bei uns als “Krankenkassen gefördert” ausgeschrieben sind, werden von der Kasse anteilig oder sogar ganz gezahlt. Ob und wieviel der Kosten Deine Krankenkasse übernimmt, erfrage bitte dort im Einzelfall.

Leider ist das Nachholen in einem festen Kurs nicht möglich. Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir auf Grund der festen Kursstruktur keine einzelnen Besuche in einem Folgekurs ermöglichen.

Über den Button “Kurs buchen” gelangst du zur Kursbuchungsseite. Dort stehen alle verfügbaren Termine, die zu diesem Zeitpunkt feststehen.

Um zu sehen, wann ein neuer Kurs startet und ob darin noch Plätze frei sind, klicke Kurse buchen auf der Kurssübersichtsseite oder auf der jeweiligen Kursseite. So gelangst du zu der Buchungsseite mit allen verfügbaren Kursen und Startterminen.

Es gibt freie Parkplätze hier in der Veilhofstr.

Merken